piwik-script

Intern
    NMUN Delegation

    Kora Philipp

    Team: Stiftungen

    Jura, 2. Semester

    Warum NMUN?

    In unserer globalisierten Welt gibt es kaum mehr Probleme, die nicht über die eigene Landesgrenze hinausreichen. Um Lösungsansätze für stets komplexer werdende Krisen zu entwickeln bedarf es daher einer Institution wie den UN, welche eine Plattform für die internationale Zusammenarbeit bieten und die Nationen dazu anhalten, gemeinsam an Konfliktlösungen zu arbeiten sowie das Völkerrecht einzuhalten.

    Die NMUN sind eine einmalige Chance die Spielregeln der Weltpolitik kennenzulernen, auf Englisch zu debattieren und Reden zu halten. Besonders herausfordernd wird es sein, souverän in Verhandlungen zu agieren und die Interessen anderer durchzusetzen, selbst wenn man persönlich womöglich eine andere Position vertritt.
    Ich freue mich auf eine lustige und lehrreiche Zeit mit unserer Delegation, spannende Tage in New York sowie den Kontakt zu Gleichgesinnten aus der ganzen Welt.