piwik-script

Intern
    NMUN Delegation

    Hedwig Blaser

    Lehramt Gymnasium (Englisch, Sozialkunde und Geschichte)

    9. Semester

    Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Politikwissenschaft und Soziologie im Lehrbereich Spezielle Soziologie

    Mitglied der Delegation 2011

    Coach der Delegation 2012

    "In den Vereinten Nationen kommen fast alle Staaten der Welt zusammen um den weltweiten Problemen der heutigen globalisierten Welt zu begegnen. Diese Universalität der UN faszinierte mich bereits 2011, als ich selbst ein Teil der Würzburger Delegation sein durfte, die leidenschaftlich das Land Venezuela auf der New Yorker MUN vertrat. Sich so sehr in die Politik und Kultur eines anderen Landes hineinzudenken und die Verfahrensweisen der UN selbst hautnah zu erleben, hat mich und mein Verständnis für internationale Beziehungen nachhaltig geprägt. Diese einmaligen Erfahrungen möchte ich mit der diesjährigen Delegation teilen und sie auf ihrem arbeitsintensiven Weg zum „honorable delegate of the Republic of Ireland“ bei NMUN 2015 begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen."